Current Income Fund von HQ Capital Real Estate vollständig realisiert

• 60 Millionen Dollar schwerer Current Income Fund mit Schwerpunkt auf U.S.-
Mehrfamilienwohnanlagen
• Überdurchschnittliche Entwicklung mit einer gesamten Brutto-IRR von 17 % über fünf Jahre
hinweg
• Fünf Core-Plus- und wertsteigernde Investitionen in Mehrfamilienwohnanlagen mit
insgesamt 1.504 Wohneinheiten

New York, NY / Bad Homburg, 30. Januar 2019 - HQ Capital, einer der führenden unabhängigen Investmentmanager für alternative Kapitalanlagen, gibt bekannt, dass sein RECAP Current Income Fund vollständig realisiert ist. Der 60 Millionen Dollar große und 2013 von der HQ Capital Real Estate initiierte Fonds wurde als Alternative zu den Private Equity-artigen opportunistischen Investitionen in Mehrfamilienwohnanlagen angeboten. Fokus des Fonds waren Investitionen in bestehende Core-Plus- und wertsteigernde Mehrfamilienimmobilien, die eine stabile laufende
Rendite erwirtschaften.

Der RECAP Current Income Fund veräußerte sein letztes Investment im Dezember 2018 und erwirtschaftete über einen Anlagezeitraum von fünf Jahren eine Brutto-IRR von 17 %. Bei den Investments des Fonds handelte es sich um fünf gut vermietete Objekte in ausgewählten Lagen in den U.S.-Bundesstaaten Arizona, Texas, Tennessee und North Carolina mit insgesamt 1.504 Wohneinheiten. Der Fonds konnte den Wert dieser begehrten Wohnanlagen durch Modernisierungen und ein erstklassiges Management steigern. Die Objekte wurden zwischen Dezember 2017 und Dezember 2018 im Rahmen mehrerer Einzelverkäufe veräußert.

„Wir freuen uns, dass der RECAP Current Income Fund seine bei Auflegung angestrebten Ergebnisse übertroffen hat“, so Paul Doocy, Co-Head of Real Estate bei HQ Capital. „Wir konnten attraktive laufende Renditen für unsere Investoren erzielen und diese Anlagen zu einem günstigen Zeitpunkt veräußern, zu dem die Nachfrage nach wertsteigernden Mehrfamilienobjekten in den USA sehr hoch ist.“

Die Strategie des Fonds beruhte auf dem seit 30 Jahren bewährten Investmentansatz von HQ Capital für Mehrfamilienwohnanlagen, bei dem in ausgewählte wachstumsstarke Märkte investiert wird.

Über HQ Capital HQ Capital ist ein globaler Manager von alternativen Kapitalanlagen, der seit 1989 im Auftrag von Institutionen und Familien in Private Equity und U.S.-Immobilien investiert. Mit einem verwalteten Gesamtvermögen von US$12 Milliarden und mehr als 145 Mitarbeitern an 10 Standorten weltweit, verfügt HQ Capital über die Plattform und Erfahrung, um effektiv Kapital in privaten Märkten zu allokieren.

HQ Capital verwaltet $4,3 Milliarden in Real Estate Assets. Neben Real Estate Fonds bieten wir Investmentberatung und Asset Management Services an. Wir investieren in Projekte zur Entwicklung von Mietwohnanlagen und in bestehende Objekte in Primär- und Wachstumsmärkten in den USA. Seit 1989 hat HQ Capital 30 Fonds aufgesetzt und US$14,3 Milliarden in U.S. Real Estate investiert, darunter in 69.000 Wohneinheiten und 20 Millionen Quadratmeter Gewerbefläche über 30 Staaten hinweg.

Medienkontakt
Ulrich von Rotenhan l Head of Communications & Investor Relations l +49 6172 402 818 l press(at)hqcapital.com