Rödl & Partner leitet ordentliche Hauptversammlung der elexxion AG

Stuttgart, 19.12.2018: Rödl & Partner hat die diesjährige ordentliche Hauptversammlung der elexxion AG („elexxion“) am 27.11. 2018 geleitet.

Die 2002 gegründete elexxion aus Singen ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen, das auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen spezialisiert ist. Seit 2006 ist elexxion im Entry Standard der Frankfurter Börse gelistet. Zum Zeitpunkt der diesjährigen Hauptversammlung ist Tian Ying Medical Instrument Co., Ltd („Tian Ying“) aus Shanghai mit 85% der größte Aktionär von elexxion AG. Der Legal Representative von Tian Ying, Herr Xianlin Song, ist ebenfalls der amtierende Vorstand von elexxion.

Im Rahmen des Projekts wurden die elexxion sowie der Vorstand Hr. Song durch ein auf China spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter der Federführung von Partner Jiawei Wang und Associate Partner Friedrich Acker umfassend rechtlich beraten. Bei der Hauptversammlung stimmten die elexxion-Aktionäre unter anderem der Entlastung des Vorstands und der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017 zu.

Berater elexxion AG
Rödl & Partner Stuttgart
Jiawei Wang, LL.M., Registered Foreign Lawyer (China), Partner (Federführung, China Outbound Investment)
Friedrich Acker, Rechtsanwalt, Associate Partner (Federführung, Aktienrecht)
Dr. Yanlin Xiang, Rechtsanwältin, Senior Associate (Gesellschaftsrecht)
Yijue Kuang, Registered Foreign Lawyer (China), Senior Associate (China Outbound Investment)
Amélie Ungerer, Rechtsanwältin, Associate (Aktienrecht)
Jiawei Wang, LL.M., Registered Foreign Lawyer (China), Partner
Tel.: +49 (711) 7819 1432, E-Mail: jiawei.wang@roedl.com
Friedrich Acker, Rechtsanwalt, Associate Partner
Tel.: +49 (711) 7819 1422, E-Mail: friedrich.acker@roedl.com

Rödl & Partner – Der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer
Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sind wir an 111 eigenen Standorten in 51 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 4.700 Kolleginnen und Kollegen.

Mehr Informationen über Rödl & Partner finden Sie im Internet unter www.roedl.de.