RÖDL CONSULTING AG ALS TOP CONSULTANT AUSGEZEICHNET / FOKUS AUF INTERDISZIPLINÄRES BERATUNGSKONZEPT

Nürnberg, 2. Juli 2018: Die Unternehmens- und IT Beratung, und hier insbesondere das Thema Cloud Computing, ist im Mittelstand angekommen und verändert grundlegend die Art, wie Unternehmen ihre Business-Anwendungen implementieren und betreiben können. Viele mittelständische Unternehmen benötigen Orientierung und Hilfestellung für die Neuausrichtung auf die Digitalisierung.

Dass Rödl & Partner herausragende Leistungen in diesem Geschäftsfeld erbringt, belegt nun auch die Auszeichnung als „Top Consultant 2018“. Diese Auszeichnung wird jährlich von der WBMG (Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung) mit Sitz in Bonn vergeben. Die WBMG, ein wissenschaftliches Institut in privater Trägerschaft, ermittelt über Umfragen die Zugehörigkeit von Beratungsgesellschaften zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Professionalität, Kompetenz und zufriedene Mandanten sind die zentralen Kriterien des Beratervergleichs.

„Die IT- und Unternehmensberatung von Rödl & Partner erarbeitet nach gründlicher Bestandsaufnahme für die jeweilige Aufgabenstellung eine mittel- und langfristig ausgerichtete Lösung“, verdeutlicht Michael Kolbenschlag, Leiter des Geschäftsfelds Unternehmens- und IT-Beratung. Für jedes Unternehmen ist eine individuelle und fundierte Beratung notwendig, um bei der Planung und Implementierung künftiger IT-Architekturen keine Fehler zu machen. „Da viele Aufgabenstellungen der Digitalisierung hohen regulatorischen und rechtlichen Anforderungen unterliegen, ist eine enge Zusammenarbeit mit IT-Prüfern und Fachanwälten elementar“, verweist Michael Kolbenschlag auf den Mehrwert einer interdisziplinären Beratung.

Die enge Zusammenarbeit der Unternehmens- und IT-Berater mit den Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern von Rödl & Partner wird von den Unternehmen geschätzt. Nicht zuletzt, da man als IT- und Unternehmensberater auf Augenhöhe mit den Mandanten agiert. „Das können wir als mittelständischer Berater und Dienstleister sehr gut abbilden“, hält Michael Kolbenschlag fest.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Kolbenschlag, Diplom-Betriebswirt, Vorstand Rödl Consulting AG, Partner
Tel: +49 (911) 59 79 – 61 25, E-Mail: michael.kolbenschlag@roedl.com

Rödl & Partner – Der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer

Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sind wir an 111 eigenen Standorten in 51 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 4.700 Kolleginnen und Kollegen. Mehr Informationen über Rödl & Partner finden Sie im Internet unter www.roedl.de.