Erfolgreiche Internationalisierung mit dezidierter Vorbereitung und Begleitung durch Experten

Nürnberg, 22. Mai 2018: Unternehmerisches Wachstum kennt in einer globalisierten Welt kaum noch geografische Grenzen. Dabei wirft die Internationalisierung für Unternehmer viele Fragen auf: Welches Land birgt großes Potenzial für meine Branche, wie ist die wirtschaftliche Lage und Entwicklung einzuschätzen und auf welche Herausforderungen muss man sich einstellen? Diesen und weiteren Fragen widmet sich das Themenspecial Internationalisierung von Rödl & Partner. Mit Beiträgen aus 50 Ländern, darunter auch Kurzvideos, geben unsere Experten vor Ort hilfreiche Antworten und wertvolle Tipps für eine gelungene Expansion.

Sie zeigen zudem auch die kulturellen und geografischen Besonderheiten jedes Landes auf, die bei einem solchen Schritt berücksichtigt werden müssen. Politische Reformen und spezifische Rechtsgrundlagen bergen für Investoren zusätzliche Schwierigkeiten. Um diese Hürden zu überwinden, sollten ansässige Vertrauenspersonen zu Rate gezogen werden, die die Märkte kennen und sie mit dem nötigen interkulturellen Fingerspitzengefühl zum Erfolg führen.

Eine weitere Gelegenheit für global agierende und mittelständisch geprägte Unternehmen, sich über aktuelle Entwicklungen auf den internationalen Märkten zu informieren, ist das 19. Forum Going Global, das am 21. Juni 2018 im Stammhaus von Rödl & Partner in Nürnberg stattfindet. Dabei stehen unsere internationalen Experten aus den Bereichen Recht, Steuern, Wirtschaft und IT bei einer Regionen- und einer Themenmesse für den persönlichen Erfahrungsaustausch zur Verfügung Die Ergebnisse zur vorangegangenen Themenumfrage finden Sie im Going Global Barometer 2018.

Aus den Artikeln kann gerne zitiert werden. Jederzeit stehen Ihnen die Experten für vertiefende Gespräche zur Verfügung. Die aktuellen Themenspecials werden als kostenfreies Unternehmerbriefing per E-Mail verschickt.

Rödl & Partner – Der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer

Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sind wir an 108 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 4.500 Kolleginnen und Kollegen.

Mehr Informationen über Rödl & Partner finden Sie im Internet unter www.roedl.de. Bleiben Sie bestens informiert mit unserem WhatsApp-Kanal.