Rödl & Partner berät Schneidereit-Gesellschafter bei Verkauf der Anteile an Electrolux

Köln, 05. Februar 2018: Rödl & Partner hat die Gesellschafter der Schneidereit GmbH aus Solingen (Nordrhein-Westfalen) beim Verkauf ihrer Anteile an den schwedischen Elektrokonzern Electrolux umfassend rechtlich und steuerlich beraten. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Wettbewerbsbehörden. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Gesellschafter der Schneidereit GmbH wurden im Rahmen der Transaktion durch ein spezialisiertes, interdisziplinäres Team von Rödl & Partner unter Federführung von Partner Dr. Dirk Halm rechtlich und steuerlich umfassend beraten. Die Beratung umfasste dabei insbesondere die Erstellung und Verhandlung des Kaufvertrags und die umfassende Begleitung des gesamten Due Diligence-Prozesses.

Die Schneidereit GmbH bietet Waschmaschinen und -Systeme einschließlich Servicelösungen für professionelle Kunden in Deutschland und Österreich an. Der Umsatz der Schneidereit GmbH betrug in 2016 ca. 18 Mio. EUR. Die Gesellschaft beschäftigt rund 110 Mitarbeiter.

Electrolux verkauft jährlich mehr als 60 Millionen Produkte an Kunden in über 150 Märkten. Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2016 rund 55.000 Mitarbeiter weltweit. Durch den Erwerb der Schneidereit GmbH entwickelt Electrolux das Produktangebot im Bereich professionelle Waschlösungen fort und fördert damit in diesem Bereich langfristig das Wachstum in Europa.

Berater der Gesellschafter der Schneidereit GmbH

Rödl & Partner Köln – Corporate
Dr. Dirk Halm, Rechtsanwalt, Partner (Federführung Kaufvertrag, Kaufvertragsverhandlungen)
Thomas Löhrer, Rechtsanwalt, Senior Associate (Gesellschaftsrecht, Kaufvertrag)
Gerrit Neuhaus, Rechtsanwalt, Associate (Gesellschaftsrecht, Kaufvertrag)
Corinna Heuschmid, Rechtsanwältin, Associate Partner (Arbeitsrecht)
Kaspar Renfordt, Rechtsanwalt, Associate Partner (Arbeitsrecht, IP-Recht)

Rödl & Partner Nürnberg – Tax
Dr. Reiner Gay, Rechtsanwalt/Steuerberater, Partner (Steuerrecht)
Marcel Reinke, Rechtsanwalt (Steuerrecht)

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Dirk Halm, Rechtsanwalt, Partner
Tel: +49 (221) 94 99 09 300, E-Mail: Dirk.Halm@roedl.com

Rödl & Partner – Der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer

Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sind wir an 108 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 4.500 Kolleginnen und Kollegen.

Mehr Informationen über Rödl & Partner finden Sie im Internet unter www.roedl.de